Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Babysitterkurs

Der jährlich stattfindende Babysitterkurs behandelt die Themen 

  1. Spiele und Basteleien aus dem Ärmel geschüttelt. Wie kann ich die Kinder leicht beschäftigen? Wie kann ich sie für eine Bastelei motivieren? Wie kann ich sie ablenken, wenn Sie Sehnsucht nach Mama und/oder Papa bekommen? Die Referentinnen kommen aus der Kindertagesstätte Regenbogen in Bad Bergzabern
  2. Rechte und Pflichten eines Babysitter. Worauf lässt sich der Babysitter bei solch einem Job überhaupt ein? Worauf ist zu achten? Was muss auf jeden Fall gewährleistet sein?
  3. Minipflege und Erste Hilfe am Kind. Was muss ich tun, wenn das Kind hinfällt, sich stößt, sich verschluckt...? Wie kann ich Wunden verbinden?... 

Am Ende erhalten die Teilnehmerinnen ihr „Babysitterdiplom“.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben dann die Möglichkeit sich bei der Babysitterbörse in Bad Bergzabern anzumelden.

Wer einen Babysitter benötigt, kann sich  bei Ute Braune Tel. 0151 65747915 melden.

Kontakt

Familienreferentin Ute Braune
Danziger Str. 11
76887 Bad Bergzabern
Tel.: 0151 65747915
eine E-Mail schreibenute-braune(at)gmx.de

Startseite | KontaktformularDatenschutzImpressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer