Kirchengemeinde Maudach  » Gottesdienste  » von und für Frauen

Losung

Losung für Sonntag, 21. Januar 2018
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2

Jesus betet:  Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,26

© Evangelische Brüder-Unität

Frauengottesdienste

In unregelmäßigen Abständen feiern wir in unserer Kirche Gottesdienste "von Frauen für Frauen".

In besonderer Weise haben wir dabei unser eigenes Bedürfnis ausgedrückt, Gottesdienst mit allen Sinnen zu feiern. Dazu gehören Tanz und Gebet ebenso wie besondere Gesten und persönliche Äußerungsmöglichkeiten. Das wird schon dadurch ausgedrückt, dass immer zehn und mehr Frauen an der Vorbereitung beteiligt sind. In den letzten Jahren haben wir mehrere biblische Frauengestalten gottesdienstlich bedacht und erlebt. Eva, Maria, die Hebammen Pua und Schifra, zuletzt Sara. Die Vorbereitungen sind offen für alle interessierten Frauen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Petra Ring (Leiterin des Kindergartens "KiBiTop", 0621- 55 44 80).