Kirchengemeinde Maudach  » Gemeindeleben  » Domplattentreff

Losung

Losung für Montag, 29. Mai 2017
Du, HERR, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.
Psalm 5,13

Lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.
Hebräer 4,16

© Evangelische Brüder-Unität

Domplattentreff

Domplattenteam: Frau Winkens, Herr Wolff, Frau Böhm (v. l.)

Was ist eigentlich die Domplatte?? Diese Frage stellt sich immer wieder, weil ja (fast) jede/r weiß, dass es sich dabei "eigentlich" um den Vorplatz des Kölner Doms handelt.

Vor einigen Jahren kam allerdings dieser Begriff auch für den erhöhten Vorplatz der Maudacher Martinskirche auf. Auch dorthin kommt man über zahlreiche Treppen, steht dann vor dem Haupteingang der Protestantischen Kirche. Mittlerweile ist die "Domplatte" zu einem Treff- und Veranstaltungspunkt unserer mit Platz nicht gerade gesegneten Martinskirche in Maudach geworden.

Neben Konzerten, Kinderprogramm im Rahmen von Kinderbibeltagen und Gemeindefesten, dem "public viewing zu WM und EM" gibt es seit etlichen Jahren den DOMPLATTENTREFF. An jedem 2. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr ist dort offener Gemeindetreff von 0-99 Jahren. Bei kühler Witterung findet der Treff in der Unterkirche statt.

Garten an der Domplatte