Kirchengemeinde Maudach  » Erntedankfest 2009

Losung

Losung für Freitag, 19. Oktober 2018
Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel zu seinen Zeiten; er wandelte mit Gott.
1.Mose 6,9

Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Matthäus 5,16

© Evangelische Brüder-Unität

Erntedankfest 2009

Am Sonntag, 04. Oktober 2009, fand um 10.00 Uhr in der Martinskirche der diesjährige Gottesdienst mit Abendmahl zum Erntedankfest statt. Über 100 Kirchgängerinnen und -gänger haben am ersten Oktobersonntag 2009 in der Martinskirche das Erntedankfest gefeiert. Nach einem besinnlichen und kurzweiligen Gottesdienst gönnte man sich ein Glas Sekt im Stehen. Dabei wurde mit großem Erfolg das zur Dekoration gespendete Gemüse zu Gunsten unserer Partner in Bolivien verkauft. Das ergab immerhin € 139,50. Die Kollekte und der Erlös der Sektbar (nochmal zusammen € 263,30) werden ebenfalls zu unserem langjährigen Partnerprojekt nach Ayopayamanta in Bolivien geschickt. Anschließend ging es zum Mittagessen in die Unterkirche. Bei Kartoffelsupp', Worscht unn Weck wurde viel über den vergangenen Sommer erzählt und auch über die kommenden Monate nachgedacht....

Um 16:00 Uhr trafen sich die Allerkleinsten noch einmal oben in der Martinskirche zu einem Krabbelgottesdienst: Am Montag schuf Gott das Licht, und so weiter bis dass er sich am Sonntag schließlich ausruhte. Einfache Kost für kleine Christen. Ab 18:00 Uhr ruhten sich dann auch all die fleißigen Helferinnen und Helfer aus, die dieses Fest erst ermöglicht hatten - es war Feierabend.