Startseite  » Unsere Kindertagesstätten

Gemeindeinfo

Prot. Kirchengemeinde Römerberg
Holzgasse 2
67354 Römerberg
Fon 0 62 32 - 83 77 5
Fax 0 62 32 - 68 38 14
Mail Kontakt

Losung

Losung für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

© Evangelische Brüder-Unität

Unsere Kindertagesstätten

Die Kirchengemeinde Römerberg betreibt drei Kindertagesstätten mit insgesamt neun Gruppen. In den Einrichtungen sind Kinder aller Nationalitäten und Religionen willkommen.

Die Ausrichtung der erzieherischen Arbeit orientiert sich an den Vorgaben der Evangelischen Landeskirche der Pfalz. Gefördert werden Kinder ab zwei Jahren in ihrer Entwicklung und auf kindgerechte Weise wird ihnen der christliche Glaube näher gebracht.