Home  » Kinder, Jugend, Familie

Mut-Mach-Minute

In der Mut-Mach-Minute finden sie immer aktuell Gedanken die gut tun, nicht nur zum Thema Corona und als Mutmacher im Glauben - schauen sie gern rein!

To top

Mit-Mach-Minute für Kids!

Kindergottesdienst-Challenge
Die Rettung gegen Langeweile! Ab Montag 23.03.2020 gibt es hier jeden Tag eine tolle Aufgabe zu entdecken, und alles was man braucht hat man bestimmt zu Hause!

To top

Losung

Losung für Mittwoch, 01. April 2020
Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesaja 65,19

Jesus sprach zu den Jüngern:  Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22

© Evangelische Brüder-Unität

Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Familien

In unserer Gemeinde ist ganz schön was los für Kinder, Jugendliche und junge Familien:

Neben dem Krabbelgottesdienst für unsere Kleinsten mit ihren Eltern gibt es in Winden einen Krabbeltreff für Kinder im Vor-Kindergarten-Alter und natürlich auch Kindergottesdienst für 4-12-Jährige.

Auf der Konfi-Seite steht alles für die 12-14-Jährigen, die den Präparanden- oder Konfirmandenunterricht besuchen.
Beim Jugendtreff kommen Jugendliche in verschiedenen Gruppen zusammen, je nach Wetter im Bauwagen hinter der Minfelder Kirche oder im eigenen Jugendraum im Gemeindehaus Minfeld.

Für Schulkinder von 6-12 Jahren findet einmal jährlich eine Kinderfreizeit im Dekanatsjugenheim Lindelbrunn bei Vorderweidenthal statt.