Home  » Kinder, Jugend, Familie

Unser Youtube-Kanal!







Mut-Mach-Minute

Mehr gibt in der Mut-Mach-Minute !

To top

Mit-Mach-Minute für Kids!

Kindergottesdienst-Challenge
Die Rettung gegen Langeweile! Ab Montag 23.03.2020 gibt es hier jeden Tag eine tolle Aufgabe zu entdecken, und alles was man braucht hat man bestimmt zu Hause!

To top

Losung

Losung für Montag, 21. September 2020
Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.
Psalm 88,9-10

Jesus betet:  Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Johannes 17,15

© Evangelische Brüder-Unität

Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Familien

In unserer Gemeinde ist ganz schön was los für Kinder, Jugendliche und junge Familien:

Neben dem Krabbelgottesdienst für unsere Kleinsten mit ihren Eltern gibt es in Winden einen Krabbeltreff für Kinder im Vor-Kindergarten-Alter und natürlich auch Kindergottesdienst für 4-12-Jährige.

Auf der Konfi-Seite steht alles für die 12-14-Jährigen, die den Präparanden- oder Konfirmandenunterricht besuchen.
Beim Jugendtreff kommen Jugendliche in verschiedenen Gruppen zusammen, je nach Wetter im Bauwagen hinter der Minfelder Kirche oder im eigenen Jugendraum im Gemeindehaus Minfeld.

Für Schulkinder von 6-12 Jahren findet einmal jährlich eine Kinderfreizeit im Dekanatsjugenheim Lindelbrunn bei Vorderweidenthal statt.