Home  » Kinder, Jugend, Familie

Losung

Losung für Freitag, 14. Dezember 2018
Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Psalm 113,3

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.
Lukas 1,68-69

© Evangelische Brüder-Unität

Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Familien

In unserer Gemeinde ist ganz schön was los für Kinder, Jugendliche und junge Familien :

Neben dem Krabbelgottesdienst für unsere Kleinsten mit ihren Eltern gibt es natürlich auch Kindergottesdienst für 4-12-Jährige.
Seit 2005 gibt es den Kinder- und Jugendchor, beim dem Kinder ab der 1. Klasse mitsingen können.
Auf der Konfi-Seite steht alles für die 12-14-Jährigen, die den Präparanden- oder Konfirmandenunterricht besuchen.
Beim Jugendtreff kommen Jugendliche in verschiedenen Gruppen zusammen, je nach Wetter im Bauwagen hinter der Minfelder Kirche oder im eigenen Jugendraum im Gemeindehaus Minfeld.

Für Schulkinder von 6-12 Jahren findet einmal jährlich eine Kinderfreizeit im Dekanatsjugenheim Lindelbrunn bei Vorderweidenthal statt.
Zusammen mit dem Dekanat Bad Bergzabern beteiligen wir uns als Gemeinde auch immer wieder in den Sommerferien an Familienfreizeiten. Fordern Sie weitere Infos dazu über das Kontaktformular an.