Home

Unser Youtube-Kanal!







Mut-Mach-Minute

Mehr gibt in der Mut-Mach-Minute !

To top

Losung

Losung für Montag, 26. Oktober 2020
Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben?
Jesaja 51,12

Der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.
1.Johannes 4,4

© Evangelische Brüder-Unität

Herzlich willkommen ...

... bei der Prot. Kirchengemeinde Minfeld-Winden!

Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit“ (2. Tim1,7) - legt uns Paulus in der Bibel ans Herz.

Vielleicht hilft uns allen genau das im Moment am Meisten. Viele sind besorgt über die Corona-Pandemie und die Einschränkungen im öffentlichen und privaten Leben. Auch uns als Kirchengemeinde trifft die Situation sehr, Gemeinde lebt ja von Gemeinschaft. Direkte Kontakte soll man momentan dringend vermeiden, und das ist ganz wichtig!

In der Situationen macht uns die Bibel Mut: Bleibt geduldig, besonnen und gelassen mit euch selbst und anderen. Vor allem bleibt liebevoll, solidarisch als Gemeinschaft. Das bedeutet auch: Zu Hause bleiben, um niemanden zu gefährden, dem das Corona-Virus wirklich gefährlich werden kann!

To top

Aktuelle Angebote

Wir wollen aber weiterhin unseren Glauben leben, weil es uns gut tut und den Menschen überall:

Mut-Mach-Minute: hier gibt es kurze Impulse, Andachten usw. von Pfarrer Henning Lang für zwischendurch!

Ruhe-Zeit: Unsere Windener Kirche steht immer sonntags & feiertags ab 10.30h bis ca 17.00h offen, falls sie den Raum in Stille zum Gebet nutzen möchten.

Protestantisches Pfarramt Minfeld-Winden
Pfarrer Henning Lang,
Kirchgasse 4,
76872 Minfeld
Tel. 07275-913080
Mail: pfarramt.minfeld.winden@evkirchepfalz.de

To top

Nachrichten aus der Landeskirche

Ulrich Fischer war ein Visionär der Evangelischen Kirche

Kirchenpräsident Christian Schad hat einen Nachruf auf den verstorbenen ehemaligen badischen Landesbischof Ulrich Fischer veröffentlicht.

Reformation in Corona-Zeiten

Am Reformationstag predigt Oberkirchenrätin Dorothee Wüst in der Ludwigshafener Apostelkirche darüber, wie die Corona-Pandemie die Kirche reformieren kann – Übertragung ins Internet und im Offenen Kanal.

Kirche als Trendsetter Weltretter?

Unter dem Motto „Trendsetter Weltretter. Lust nach oben“ spricht der Historiker Klaus Heidel bei der Reformationsfeier in Landau zur Rolle der Kirche und der Christen beim Klimaschutz.