Home  » Kinder, Jugend, Familie  » Konfirmanden-Seite

NEUE BANKVERBINDUNG

Sie möchten uns unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende!

Sparkasse Südpfalz Landau
IBAN: DE32 5485 0010 0000 0830 06
BIC: SOLADES1SUW
Bitte Minfeld oder Winden angeben!

Unser Youtube-Kanal!


Losung

Losung für Montag, 25. Januar 2021
Aber mit dir will ich nicht ein Ende machen. Ich will dich mit Maßen züchtigen, doch ungestraft kann ich dich nicht lassen.
Jeremia 30,11

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.
1.Petrus 5,6

© Evangelische Brüder-Unität

Konfirmanden-Seite

Für unsere Jugendlichen gehört sie einfach dazu, die Konfirmandenzeit!

Zum Einstieg fahren wir im September mit jeder neuen Konfirmandengruppe zur Kennenlernfreizeit auf den Lindelbrunn. Danach treffen wir uns in der Regel wöchentlich und erfahren miteinander Interessantes über „Gott und die Welt“, wir erkunden unsere Gemeinde und unsere Kirchen, es bleibt viel Raum für eigene Fragen und vor allem haben wir viel Spaß.
Gegen Ende der Konfirmandenzeit fahren wir noch einmal auf eine Freizeit, bei der wir unseren Berichtsgottesdienst vorbereiten, den wir vor der Konfirmation mit der Gemeinde feiern. Abschluss ist die Konfirmation, bei der alle Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst gesegnet werden.

Pro Jahrgang bereiten sich bei uns zwischen 15 und 20 Jugendliche aus unseren Orten gemeinsam auf ihre Konfirmation vor.

Tolle Informationen für Jugendliche gibt es hier.