Home  » Kinder, Jugend, Familie  » Konfirmanden-Seite

Erntedank 2018

So 30. September:
10.30h Minfeld:Mit-Koch-Gottesdienst für GROSSE & kleine
mit Vorstellung der Präparanden, Kochaktion, Abendmahl und anschließendem Suppenbuffet

So 21. Oktober:
14.00h Winden: Erntedank-Gottesdienst mit Kirchenchor, Abendmahl und anschließendem Kirchfest

Losung

Losung für Dienstag, 25. September 2018
Der Herr sprach zu Jakob:  Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.
1.Mose 28,15

Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs.
Hebräer 11,21

© Evangelische Brüder-Unität

Konfirmanden-Seite

Für unsere Jugendlichen gehört sie einfach dazu, die Konfirmandenzeit!

Zum Einstieg fahren wir im September mit jeder neuen Konfirmandengruppe zur Kennenlernfreizeit auf den Lindelbrunn. Danach treffen wir uns in der Regel wöchentlich und erfahren miteinander Interessantes über „Gott und die Welt“, wir erkunden unsere Gemeinde und unsere Kirchen, es bleibt viel Raum für eigene Fragen und vor allem haben wir viel Spaß.
Gegen Ende der Konfirmandenzeit fahren wir noch einmal auf eine Freizeit, bei der wir unseren Berichtsgottesdienst vorbereiten, den wir vor der Konfirmation mit der Gemeinde feiern. Abschluss ist die Konfirmation, bei der alle Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst gesegnet werden.

Pro Jahrgang bereiten sich bei uns zwischen 15 und 20 Jugendliche aus unseren Orten gemeinsam auf ihre Konfirmation vor.

Tolle Informationen für Jugendliche gibt es hier.