Home

Losung

Losung für Freitag, 20. Juli 2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Sacharja 13,9

Paulus schreibt:  Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4

© Evangelische Brüder-Unität

Willkommen in der Auferstehungskirchengemeinde

Unsere Gemeinde ist die jüngste Kirchengemeinde in Speyer und trägt seit 2002 den Namen Auferstehungskirchengemeinde.
Sie liegt in Speyer-Süd und umfasst das Neuland, den Vogelgesang und einen kleinen Teil nördlich der Bundesstraße 39.
Erst in den 1970er Jahren trennte sich die Pfarrei von der Dreifaltigkeitskirchengemeinde und nannte sich „Heiliggeistkirchengemeinde“. Mit dem Neubau eines Sakralgebäudes erhielt sie den heutigen Namen.
Die Kirche ist von der Architektur in ihrer geradlinigen Schlichtheit sehr aussagestark, und durch ihre Überschaubarkeit prägt sie den familiären Charakter dieser kleineren Stadtgemeinde.
Auf diesen Seiten sind Sie eingeladen, sich einen ersten Eindruck über unser Gemeindeleben zu verschaffen. Wir würden uns freuen, wenn wir uns dann einmal persönlich kennenlernen könnten.