Home  » Aktuelles

Losung

Losung für Samstag, 24. August 2019
Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.
Jeremia 29,13-14

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Kolosser 3,2

© Evangelische Brüder-Unität

Ökumenisches Gemeindefest am Samstag, 17. August 2019 ab 15.30 Uhr in der Auferstehungskirche

Dom- , Dreifaltigkeits- und Auferstehungskirchengemeinde feiern auch 2019 ein gemeinsames ökumenisches Gemeindefest, dieses Jahr im Gemeindezentrum der Auferstehungskirchengemeinde. Das Thema lautet „Auf gute Nachbarschaft“.

Wir beginnen am Samstag, 17. August 2019 um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen, einem Angebot für Kinder und einer Tanzdarbietung. Im Sinne einer guten Nachbarschaft werden sich der Stadtteilverein Speyer-Süd, das Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Speyer-Süd sowie die seit Jahren von Gemeindefesten vertraute Ökumenische Sozialstation mit Ständen präsentieren.

Um 18.00 Uhr feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst, bei dem die Chöre der drei Gemeinden singen werden. Auch im Gottesdienst ist die Nachbarschaft das Thema.

Anschließend laden wir zu Speis und Trank ein und lassen den Abend in geselligem Beisammensein ausklingen.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen feiern zu können, und laden Sie herzlich ein!

Auferstehungskirche Speyer - Gottesdienste und Kalender

Gottesdienstplan März 2019 - Mai 2019: bitte hier klicken!

Wiederkehrende Termine Juni 2019 - August 2019: bitte hier klicken!

Siehe auch Menüleiste an linken Rand!

1 x im Monat „einen Tag für mich“

Seminare zur Stressbewältigung – MBSR (Mindfullness-Based-Stress-Reduction)

Einmal im Monat treffen sich Interessierte, Neulinge, Erfahrene und MBSR-Refresher zu einem Thema. Die Inhalte stammen aus dem MBSR und der Supervision. Gemeinsames Meditieren, Austauschen, Lachen und Übungen aus dem Methodenkoffer – drinnen und draußen.

Termine und weitere Informationen: Bitte hier klicken!