Kirchengemeinde Maudach  » Bildergalerien  » Martin's Abenteuer

Losung

Losung für Sonntag, 22. April 2018
Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.
Psalm 7,2

Jesus betet:  Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
Johannes 17,15

© Evangelische Brüder-Unität

Martin's Abenteuer

Reformation. Ein (roter) Martin Luther ist sicher in Maudach gelandet. Wie damals ging auch diesmal die Botschaft von Wittenberg aus, nein, Entschuldigung, diesmal waren es die Botschafter selbst. Fast 800 "Luthers" sind jetzt unterwegs, um im Auftrag des Herrn die Reformation (wieder) bekannt zu machen. Unser Luther, der vor Kurzem noch in der Nähe seines Vorbildes auf dem Marktplatz von Wittenberg Kraft geschöpft hat, wird vermutlich einiges zum Alltag der Maudacher Kirchengemeinde beitragen und sie kritisch aus seinem Blickwinkel betrachten. Aber zum Glück hat die EKD hat ein wachsames Auge auf ihre "Botschafter". Deshalb will sie auch wissen., wo er jetzt wohnt, was er macht, wie er sich benimmt. Traut sie ihm nicht? Wer weiß... Martin Luther ist zu allem fähig, das wussten schon die Fans und Gegner schon vor (fast) 500 Jahren. Sehn wir mal, was heute noch geht! Arbeit gibt es genug,  um uns und den anderen Gemeinden vor Ort klar zu machen, dass Kirche "semper reformanda" (immer zu erneuern) ist. Wir sind gespannt, was er mit uns macht!


Fortsetzung folgt!