Kirchengemeinde Heuchelheim-Niedesheim  » Kirchen  » Kirche Heuchelheim

Losung

Losung für Donnerstag, 25. April 2019
Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.
Psalm 90,14

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3

© Evangelische Brüder-Unität

Prot. Kirche Heuchelheim
Prot. Kirche Heuchelheim
Altar Kirche Heuchelheim
Altar Kirche Heuchelheim
Eingang Kirche Heuchelheim
Eingang Kirche Heuchelheim

Prot. Kirche Heuchelheim

Die Prot. Kirche in Heuchelheim wurde 1566 an Stelle einer mittelalterlichen Kirche von Friedrich Kämmerer von Worms, gen. von Dalberg neu gebaut. 1738 erfolgte ein Umbau mit teilweiser Verwendung der alten Umfassungsmauerern und der Neubau des Turmes mit einer Turmhöhe von ca. 23 Metern. 1953 bis 1957 erfolgte  ein neuer Innenanstrich. Die Orgel mit mechanischer Traktur wurde 1900 von H. Koulen erbaut und befindet sich auf der Empore über dem Eingang. Dort befinden sich ca. 57 Plätze. Im Kirchenschiff haben ca. 145 Personen Platz.