Kirchengemeinde Heuchelheim-Niedesheim  » Kirchen  » Kirche Großniedesheim

Infobox

Gottesdienstplan
Termine
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Losung

Losung für Mittwoch, 01. April 2020
Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesaja 65,19

Jesus sprach zu den Jüngern:  Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
Johannes 16,22

© Evangelische Brüder-Unität

Prot. Kirche Großniedesheim
Prot. Kirche Großniedesheim
Altar Kirche Großniedesheim
Altar Kirche Großniedesheim
Eingang Kirche Großniedesheim
Eingang Kirche Großniedesheim

Prot. Kirche Großniedesheim

Die Prot. Kirche in Großniedesheim ist ein romanischer Bau aus dem 12. Jahrhundert. 1753 erfolgte mit der Erhöhung des Turmes auf 32 Meter durch Baumeister Pfanner vermutlich auch der Neubau des Kirchenschiffes. Bombentreffer am 20.3.1945 verursachten Schäden am Turm, Dach und Kirchenschiffsdecke. Die Orgel mit pneumatischer Traktur befindet sich auf der Empore über dem Altar. Im Kirchenschiff haben ca. 150 Personen platz. Die Empore über dem Eingang verfügt über weitere 70 Plätze. 

Die Kirche ist derzeit geschlossen.