Home

Gemeinde aktuell

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Gemeindeleben.
Sonntagsbriefe, Wort der Woche, Gottesdienstplan und aktueller Gemeindebrief.

Losung

Losung für Freitag, 26. Februar 2021
Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13

Jesus betet:  Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
Johannes 17,6-7

© Evangelische Brüder-Unität

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Liebe Gemeindemitglieder,

das Presbyterium hat beschlossen, dass im Paul-Fagiuszentrum in Rheinzabern im November aufgrund der Coronasituation kein Gottesdienst stattfindet. Der Kirchenraum des PFZ ist klein und die Presbyteriumsmitglieder wollen mit dieser Maßnahme zum Schutz aller beitragen.   

In der St. Martinskirche in Erlenbach bieten wir Gottesdienste weiterhin an, unter den unten aufgeführten Sicherheitsauflagen. Die Gottesdienste finden im November sonntags um 10 Uhr statt, Buß-und Bettag(18.11.2020) 17 Uhr.

Zu den Sicherheitsauflagen gehören:

  • jede und jeder Gottesdienstbesucher/in ist für den Eigenschutz selbst verantwortlich und kann nur mit einer Maske am Gottesdienst teilnehmen
  • Gesang ist verboten
  • nur markierte Plätze dürfen besetzt werden
  • vor Betreten der Kirche sind die Hände zu desinfizieren
  • auch hier bitte 2m Abstand zum Nächsten halten 
  • außerdem sollte ein Zettel mit Adresse und Telefonnummer mitgebracht werden. Das erleichtert uns das Erstellen einer Liste, die 21 Tage aufbewahrt werden muss

Im eigenen Interesse und, damit wir auch weiterhin Gottesdienste anbieten können, bitten wir um Befolgung der Regeln.

Weitere Informationen:

  • kirchliche Veranstaltungen müssen weiterhin ausfallen
  • das Pfarramt ist mittwochs von 09:00 - 11:00 Uhr geöffnet
  • Pfarrerin Maicher hat keine festen Sprechstunden, sie können telefonisch oder per Email vereinbart werden

 

Bleiben Sie behütet an Leib, Psyche und Seele.

Gottes Segen

Ihre
Pfarrerin Elke Maicher

Tel.: 07275/3448

Email: pfarramt.erlenbach(at)evkirchepfalz.de