Home  » Ortsgemeinden  » Rheinzabern

Gemeinde aktuell

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Gemeindeleben.

Gottesdienstplan und
aktueller Gemeindebrief.

Losung

Losung für Freitag, 06. Dezember 2019
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalm 68,20

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.
Römer 8,28

© Evangelische Brüder-Unität

Rheinzabern

Paul-Fagius-Gemeindezentrum Rheinzabern

Das Paul-Fagius-Gemeindezentrum ist "Am Sportplatz 2", in der Pfeifferstraße neben dem Sportplatz zu finden. In ihm finden die wöchentlichen Gottesdienste statt, treffen sich die Kreise und Gruppen der Gemeinde.

Die protestantische Paul-Fagius-Gemeinde in Rheinzabern gehört mit den Orten Erlenbach, Hatzenbühl und Neupotz zur Protestantischen Kirchengemeinde Erlenbach. Pfarramt und Pfarrhaus stehen in Erlenbach, Hauptstraße 32.

Die Presbyterinnen und Presbyter in Rheinzabern heißen:

Andrea Aucamp
Elke Hufnagel
Ulrike Scherrer-Hornig
Bernd Schwabl
Joachim Adling

Lesen Sie etwas über die Geschichte der Kirchengemeinde, den Reformator Paul Fagius und über das Thema Ökumene, das uns in Rheinzabern sehr wichtig ist.