Home  » Ortsgemeinden  » Neupotz

Gemeinde aktuell

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Gemeindeleben.

Gottesdienstplan und
aktueller Gemeindebrief.

Losung

Losung für Samstag, 25. Mai 2019
Singet fröhlich Gott, der unsre Stärke ist!
Psalm 81,2

Paulus schreibt:  Ich will beten mit dem Geist und will auch beten mit dem Verstand; ich will Psalmen singen mit dem Geist und will auch Psalmen singen mit dem Verstand.
1.Korinther 14,15

© Evangelische Brüder-Unität

Neupotz

Katholisches Pfarrheim Neupotz

Der Gemeindeteil Neupotz ist seit dem 1. August 2003 Teil der Protestantischen Kirchengemeinde Erlenbach. Vor dem 1. August 2003 hat er zur Kirchengemeinde Rülzheim gehört.

Zu der Veränderung ist es gekommen, weil eine neue Struktur für die Kirchengemeinde Rülzheim gefunden werden musste. Im Laufe der Jahre hat sich die Kirchengemeinde verändert und weiterentwickelt, zum Beispiel durch Neubaugebiete. Da es aber zukünftig keine neuen Pfarrstellen mehr geben wird, mit denen auf die neuen Gegebenheiten reagiert werden könnte, musste überlegt werden, wie Pfarrstellen und Gemeinden aussehen können, damit die Arbeit für die Pfarrerinnen und Pfarrer auch weiterhin leistbar und verantwortbar ist. Das konkrete Ergebnis war die Strukturveränderung für die beiden Kirchengemeinden Rülzheim und Erlenbach, welche nun durch Neupotz Zuwachs bekommen hat.

Ab März 2018 können aus personellen Gründen keine Gottesdienste angeboten werden.