Home  » Förderverein

Losung

Losung für Donnerstag, 24. Juli 2014
Seid nicht halsstarrig, sondern gebt eure Hand dem HERRN und kommt zu seinem Heiligtum.
2.Chronik 30,8

Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh es!
Johannes 1,45-46

© Evangelische Brüder-Unität

Förderverein der St. Georgskirche Kandel

Wir sind
verantwortlich
für das,
was wir tun
aber auch für das,
was wir nicht
tun.

                                                          Voltaire

Sie wollen Mitglied werden?

Informationen erhalten sie bei:

1. Vorsitzender                            
Dr. Dieter Luppert                               

Schulgasse 2a                               
76870 Kandel                               
Tel.: 07275/1297
Kontakt  

stellv. Vorsitzende                  
Volker Poss

76870 Kandel
Tel.: 07275
Kontakt


undefinedSatzung des Fördervereins
undefinedBeitrittserklärung

Am 21. April 2010 hat sich ein Förderverein St. Georgskirche gegründet,

der sich zum Ziel gesetzt hat, der Protestantischen Kirchengemeinde beim Erhalt der St. Georgskirche und deren historischer Orgel zu helfen.In der Gründungsversammlung hatten sich bereits 29 Personen zu diesem Ziel bekannt und bereit erklärt, Mitglied dieses neuen Vereins zu werden. Zum Vorsitzenden wurde der Verbandsgemeindebürgermeister Volker Poß gewählt. Der Erhalt, die Sanierung und die Bewahrung des Kirchengebäudes und der historischen Stiehr-Orgel sei nicht nur Aufgabe der protestantischen Kirchengemeinde sondern auch der Katholiken und aller anderen Bürger, sagte der Vorsitzende, denn die Kirche und der St. Georgsturm seien nicht nur kirchlich in der Zeit des Simultaneums bis 1958 sondern auch kulturhistorisch als Mittelpunkt der Gemeinde zu betrachten.

Mittlerweile ist die Zahl der Mitglieder auf 49 gewachsen. Die Satzung wurde vom Registergericht anerkannt und das Finanzamt hat eine vorläufige Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit ausgestellt, so dass der Verein Spenden entgegen nehmen darf.


Helfen Sie mit, unsere wertvolle Kirche und deren historische Stiehr-Orgel zu erhalten - werden Sie Mitglied des Fördervereines St. Georgskirche Kandel.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dr. Werner Esser