Home  » Gebäude  » Orgel

Losung

Losung für Samstag, 30. Mai 2020
Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18

Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.
2.Korinther 2,17

© Evangelische Brüder-Unität

Die Orgel

Die Orgel wurde 1954 von Oberlinger/Windesheim gebaut.

Umbau 1986 durch Walcker/Hanweiler, II-P-13 mechanisch.

Register:
1. Manual: Principal 4 Fuß, Rohrflöte 8 Fuß, Kleingedackt 4 Fuß, Waldflöte 2 Fuß, Mixtur 5fach.
2. Manual: Gedackt 8 Fuß, Koppelflöte 4 Fuß, Sesquialter 2 2/3 und 1 3/5, Prinzipal 2 Fuß, Zimbel 4fach.
Zusätzlich: Zimbelstern (fehlt), Tremulant, Koppel II / I.
Pedal: Subbaß 16 Fuß, Gemshorn 8 Fuß, Posaune 8 Fuß.
Pedalkoppeln: I / Pedal und II / Pedal.