Home  » Gottesdienste  » Gottesdienst für Klein und Groß

Losung

Losung für Dienstag, 04. August 2020
Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
1.Korinther 14,26

© Evangelische Brüder-Unität

Gottesdienst für Klein und Groß

Als Kleine und Große wollen wir miteinander Gottesdienst feiern, generationsübergreifend und mit viel Freude an der gemeinsamen Gestaltung.
Gemeinde ist wie ein großer Organismus, an dem viele Anteil haben mit ihrem verschiedenen Gaben und Kompetenzen und dem was sie aus ihrem Lebensalter mit einbringen können. So können die Kleinen von den Großen profitieren, aber auch die Großen von den Kleinen. Denn oft lohnt sich, eine Sache, die einem schon lange bekannt scheint, mal aus einem ganz anderen Blickwinkel wahrzunehmen - und das gilt insbesondere auch für die Dinge unseres Glaubens und unsere Sichtweise von Gott.
Unsere "Gottesdienste für Klein und Groß" bieten dafür eine große Chance - und sie machen viel Spass und Freude und verbinden uns zu einer echten Gemeinschaft.
Seien Sie herzlich eingeladen zu unserem nächsten "Gottesdienst für Klein und Groß".