Losung

Losung für Freitag, 25. September 2020
Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln.
Psalm 119,165

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit.
Kolosser 3,16

© Evangelische Brüder-Unität

Gemeinde aktuell

Bestellen Sie hier den Wingerder Newsletter.

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Terminen.                                                      Hier finden Sie den Mitgliedsantrag des Bau- und Kulturvereins.

Prot. Kirchenchor Weingarten

Kirchenchor

Zur Kirchenchorprobe im Prot. Gemeindehaus sind alle herzlich eingeladen, die Musik lieben und gerne singen.

Viele Chöre, kirchliche wie weltliche, stehen vor demselben Problem: Sie haben eine lange Tradition, aber kaum Nachwuchs. Voller Optimismus hoffen wir auf Zuwachs und Verjüngung. Denn Singen ist gesund und eine Wohltat für Körper und Seele.

Probieren Sie es aus!

Die Proben finden regelmäßig mittwochs um 18:30 Uhr im Prot. Gemeindehaus statt mit der neuen Chorleiterin Eliana Schmidt.


Chorleitung

Hallo, mein Name ist Eliana Schmidt und wohne in Westheim. Ich bin mit Musik aufgewachsen. Im Alter von drei Jahren begann ich in Kinderchören mit zu singen und Geige zu spielen und auch Gesangsunterricht erhielt ich seit ich fünf war, mit sechs Jahren auch Klavierunterricht. Ich besuche das Moll-Gymnasium Mannheim, welches ein Musikprofil hat. Dort singe ich auch im Kammerchor mit und spiele im Orchester. In dem Chor Prochoro singe ich nun auch schon seit ein paar Jahren und auch in der evangelischen Jugendkantorei der Pfalz und der capella musica sacra singe ich mit. Meine Ausbildung im Kirchenmusikalischen Seminar Landau bei LKMD Jochen Steuerwald begann ich mit 13 Jahren und habe dieses Jahr meine D-Prüfung abgelegt. Ich freue mich sehr den Kirchenchor von Weingarten leiten zu dürfen und bin gespannt auf eine gute Probenphase.