Sie sind hier: Startseite  » Gottesdienste  » Kindergottesdienst

Veranstaltungen

Losung

Losung für Donnerstag, 12. Dezember 2019
Gib acht auf deine Füße, wenn du zum Hause Gottes gehst. Und tritt hinzu, um zu hören.
Prediger 4,17

Wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Matthäus 6,7

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Informationen zum Kindergottesdienst

Personelle Veränderungen beim Team der Mitarbeiterinnen veranlassen uns, die Struktur des Kindergottesdienstes zu verändern. Nach den Ferien wollen wir nur noch einmal im Monat Kindergottesdienst anbieten, an dem dann Kinder aller Altersstufen teilnehmen können. Uns schwebt eine Art "Kindermorgen" vor, mit gottesdienstlichen (liturgischen) Elementen, aber auch mit Spielen, Mal- und Bastelarbeiten, die einen Bezug zum Thema haben. Die jeweiligen Angebote sollen die verschiedenen Altersstufen und Interessen der Kinder berücksichtigen und in Gruppen ausgeführt werden. Damit dafür die nötige Zeit eingeplant werden kann, soll der Kigo eine halbe Stunde länger dauern als bisher, also von 10 Uhr bis 11.30 Uhr.

Gedacht ist an einen festen Termin, jeweils der 1. Sonntag im Monat. Mit dem neuen Konzept beginnen wollen wir im Oktober. Da dann aber in der Apostelkirche Erntedankfest gefeiert wird, bei dem mehrere Mitarbeiterinnen im Chor singen, kann der Termin noch einmal verschoben werden. Bitte beachten Sie dazu die Informationen im Amtsblatt!

Zusammenfassung:

  • Kigo einmal im Monat

  • Für Kinder aller Altersstufen

  • Mit Spielen, Mal- und Bastelarbeiten

  • In Alters- und/oder Interessengruppen

  • Erster Sonntag im Monat

  • von 10 Uhr bis 11.30 Uhr



Termine

Keine Ergebnisse vorhanden.