Sie sind hier: Startseite

Veranstaltungen

Losung

Losung für Freitag, 26. Februar 2021
Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13

Jesus betet:  Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
Johannes 17,6-7

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Willkommen bei der Prot. Kirchengemeinde Lustadt

Die Kirchengemeinde Lustadt gehört zum Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim und liegt im Norden der Südpfalz, zwischen Rhein und Pfälzer Wald.

  

Die beiden Protestantischen Kirchen - die Apostelkirche im Oberdorf und die Christuskirche im Unterdorf - prägen das Ortsbild der Gemeinde.

Weltgebetstag 05. März 2021

Leider ist es nicht möglich zum gemeinsamen Gebet einzuladen. Deshalb möchten wir anbieten, den Weltgebetstag zu Hause zu feiern. Dazu werden Weltgebetstags-Überraschungstüten vorbereitet. So können wir an diesem Abend gemeinsam zu Hause, vielleicht auch mit einer Nachbarin beten, verbunden mit Frauen auf der ganzen Welt. Frauen, die das kostenlose Weltgebetstag-Päckchen erhalten möchten, melden sich bitte bei Gabriela Lankisch-Schmitt Tel. 06347/2270 bis spätesten 28.02.2021.

Wir haben uns in den letzten Jahren um 19 Uhr getroffen, deshalb werden auch um diese Zeit die Kirchenglocken läuten und Sie an die Feier erinnern. Ebenfalls um 19 Uhr am Freitag zeigt der Fernsehsender Bibel TV einen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Das gleiche Video gibt es außerdem den ganzen Tag auf Youtube und auf www.weltgebetstag.de.

Gerade in der jetzigen Krise sind Frauen auch auf unsere Unterstützung angewiesen. Im Pfarrbüro, das dienstags von 9-12 Uhr geöffnet hat, steht deshalb eine Spendenbox bereit. Die Spenden sind ausschließlich für Weltgebetstagsprojekte gedacht. Spenden können auch auf das folgende Konto überwiesen werden:

Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e. V., Evangelische Bank eG, Kassel
IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40