Home  » Diakonie

Aktuell: Stellenausschreibung

Die Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer sucht zum 1. Feburar02.2019 eine Standardassistenz (m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 21,5 Stunden. [mehr zum Thema]

Losung

Losung für Mittwoch, 24. April 2019
Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Psalm 141,8

Jesus zeigte ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen.
Johannes 20,20

© Evangelische Brüder-Unität

Diakonie in der Gesamtkirchengemeinde

In den verschiedenen Kirchengemeiden werden verschiedene diakonische Hilfsangebote durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Kreise durchgeführt.

Dazu gehören auch Besuchsdienste verschiedener Art.

Die Gesamtkirchengemeinde hat auch einige Einrichtungen zu bieten, die im Dienst von Menschen stehen: die Sozialberatungsstelle, die Sozialstation und die Krankenhausseelsorge.

In diesen Einrichtungen arbeiten professionelle Fachkräfte und betreuen und begleiten Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind oder Menschen, die einfach Freude am Leben haben wollen.