Home  » Diakonie

Aktuell: Stellenausschreibung

Die Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer sucht zum 1. Feburar02.2019 eine Standardassistenz (m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 21,5 Stunden. [mehr zum Thema]

Losung

Losung für Sonntag, 16. Juni 2019
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
1.Petrus 2,9

© Evangelische Brüder-Unität

Diakonie in der Gesamtkirchengemeinde

In den verschiedenen Kirchengemeiden werden verschiedene diakonische Hilfsangebote durch ehrenamtliche Mitarbeiter und Kreise durchgeführt.

Dazu gehören auch Besuchsdienste verschiedener Art.

Die Gesamtkirchengemeinde hat auch einige Einrichtungen zu bieten, die im Dienst von Menschen stehen: die Sozialberatungsstelle, die Sozialstation und die Krankenhausseelsorge.

In diesen Einrichtungen arbeiten professionelle Fachkräfte und betreuen und begleiten Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind oder Menschen, die einfach Freude am Leben haben wollen.