Home  » Kids & Jugendliche

Losung

Losung für Donnerstag, 30. Mrz 2017
Mose sprach:  Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun.
5.Mose 13,1

Jesus spricht:  Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote.
Matthäus 19,17

© Evangelische Brüder-Unität

Für Kids, Jugendliche und auch für Eltern: Freunde finden, über Gott und die Welt sprechen

Für unsere Kinder und Jugendlichen, auch auch für deren Eltern, bieten wir Vielfältiges an: vom klassischen Kindergottesdienst bis zu poppigen Events alles, was man sich vorstellen kann. Es ist Raum zum Austausch und zum Nachdenken, aber auch zum Spaß haben und Unsinn treiben.

So holen wir die Verpflichtung ein, dass die Kinder und Jugendlichen, sowie die, die für sie Verantwortung tragen, eine besondere Rolle in unseren Gemeinden spielen sollen. Darum versuchen wir Jesu Wort zu erfüllen, der sagt "lasset die Kindlein zu mir kommen ... ". Wie wollen ihnen mit unseren Gruppen Geborgenheit geben, aber auch Ansätze zur Auseinandersetzung mit Gott und der Welt und ihre Eltern begleiten auf dem Weg der Erziehung und Fürsorge.