Home  » Hauptamtliche  » Dekan Markus Jäckle

Aktuell: Stellenausschreibung

Die Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer sucht zum 1. Feburar02.2019 eine Standardassistenz (m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 21,5 Stunden. [mehr zum Thema]

Losung

Losung für Sonntag, 16. Juni 2019
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
1.Petrus 2,9

© Evangelische Brüder-Unität

Dekan Markus Jäckle - Gedächtniskirche

Dekan Markus Jäckle
Dekan Markus Jäckle

 

 

 

 

 

 

 

Tel. 06232/2890077
Mail: Dekanat.Speyer(at) evkirchepfalz.de

Martin-Luther-King-Weg 1
67346 Speyer

Mein Lebenslauf:

  • Geboren 1966 in Aalen auf der Ostalb
  • aufgewachsen in Konstanz und Stuttgart-Bad Cannstatt
  • Zivildienst
  • Studium der ev. Theologie in Heidelberg
  • daneben Ausbildung und Tätigkeit als Sänger
  • Vikariat in Schwegenheim
  • Pfarrer in Ebertsheim bei Grünstadt
  • seit 1. September 2013 Dekan des Kirchenbezirkes Speyer.
  • verheiratet, ein Sohn.