Home  » Kirchen  » Auferstehungskirche

Aktuell: Stellenausschreibung

Die Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer sucht zum 1. Feburar02.2019 eine Standardassistenz (m/w) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 21,5 Stunden. [mehr zum Thema]

Losung

Losung für Mittwoch, 23. Januar 2019
Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein.
Hesekiel 37,26

Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren.
Epheser 2,17

© Evangelische Brüder-Unität

Die Auferstehungskirche

Die Auferstehungskirche.
Die Auferstehungskirche.

Die Auferstehungskirche ist die jüngste Kirche in Speyer und wurde an Pfingsten 2002 in Dienst gestellt.

Seit 1975 feierte die ehemalige Gemeinde „Speyer-Ost“ ihre Gottesdienste im Gemeindezentrum Heiliggeist. Mit der Einweihung des lichten und ansprechenden Sakralraums erhielt das Kirchengebäude – und damit die Kirchengemeinde – seinen neuen Namen „Auferstehungskirche“.

Im Gegensatz zu der oft etwas dunkleren Erhabenheit alter Kirchen, lebt dieser Andachtsraum durch seine Helligkeit und seine offene Atmosphäre, die zum Feiern der Gottesdienst die Besucher freundlichst einlädt.

...mehr auf www.auferstehung-speyer.de/

Ende des Inhalts. Um zur Navigation zu springen drücken Sie