Home  » Kirchen  » Auferstehungskirche

Losung

Losung für Montag, 22. Mai 2017
Pflüget ein Neues und säet nicht unter die Dornen!
Jeremia 4,3

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2

© Evangelische Brüder-Unität

Die Auferstehungskirche

Die Auferstehungskirche.
Die Auferstehungskirche.

Die Auferstehungskirche ist die jüngste Kirche in Speyer und wurde an Pfingsten 2002 in Dienst gestellt.

Seit 1975 feierte die ehemalige Gemeinde „Speyer-Ost“ ihre Gottesdienste im Gemeindezentrum Heiliggeist. Mit der Einweihung des lichten und ansprechenden Sakralraums erhielt das Kirchengebäude – und damit die Kirchengemeinde – seinen neuen Namen „Auferstehungskirche“.

Im Gegensatz zu der oft etwas dunkleren Erhabenheit alter Kirchen, lebt dieser Andachtsraum durch seine Helligkeit und seine offene Atmosphäre, die zum Feiern der Gottesdienst die Besucher freundlichst einlädt.

...mehr auf www.auferstehung-speyer.de/

Ende des Inhalts. Um zur Navigation zu springen drücken Sie