Home  » Kirchen  » Auferstehungskirche

Losung

Losung für Sonntag, 21. Januar 2018
Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen.
Psalm 138,2

Jesus betet:  Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Johannes 17,26

© Evangelische Brüder-Unität

Die Auferstehungskirche

Die Auferstehungskirche.
Die Auferstehungskirche.

Die Auferstehungskirche ist die jüngste Kirche in Speyer und wurde an Pfingsten 2002 in Dienst gestellt.

Seit 1975 feierte die ehemalige Gemeinde „Speyer-Ost“ ihre Gottesdienste im Gemeindezentrum Heiliggeist. Mit der Einweihung des lichten und ansprechenden Sakralraums erhielt das Kirchengebäude – und damit die Kirchengemeinde – seinen neuen Namen „Auferstehungskirche“.

Im Gegensatz zu der oft etwas dunkleren Erhabenheit alter Kirchen, lebt dieser Andachtsraum durch seine Helligkeit und seine offene Atmosphäre, die zum Feiern der Gottesdienst die Besucher freundlichst einlädt.

...mehr auf www.auferstehung-speyer.de/

Ende des Inhalts. Um zur Navigation zu springen drücken Sie