Home  » Aktuelles  » Aus der Region

Losung

Losung für Dienstag, 26. Mai 2020
Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Psalm 14,2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2

© Evangelische Brüder-Unität

Termine aus der Region

Im September 2014 haben sich die Kirchengemeinden Westheim-Lingenfeld, Bellheim-Knittelsheim, Germersheim und Sondernheim zu einer Kooperationsregion zusammengeschlossen. In einer kleinen Feierstunde wurde am 19. September von VertreterInnen aus den jeweiligen Presbyterien und von den geschäftsführenden PfarrerInnen die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Im Jahr 2017 kamen die Kirchengemeinden Schwegenheim, Zeiskam, Weingarten und Lustadt hinzu. Man gab sich den Namen: Rhein-Hainbach-Queich-Region, festgemacht an den unsere Region im Osten, Norden und Süden begrenzende Gewässer

Gemeindeübergreifende Termine aus dieser Region und von uns benachbarten Kirchengemeinden finden sieÖffnet einen externen Link in einem neuen Fenster HIER.

Insbesondere möchen wir auf die Aktionen der "Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAktiv ab 50" Gruppen aus Germersheim und Lustadt hinweisen und dazu einladen!