Sie sind hier: Kirchengemeinde Schwegenheim  » Aktuelles

Veranstaltungen

Losung

Losung für Dienstag, 23. Juli 2019
Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. Herr, höre meine Stimme!
Psalm 130,1-2

Jesus sprach zu den Jüngern:  Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!
Matthäus 14,27

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Aktuelles

_____________________________________________________________________

Die aktuellen Termine der nächsten 7 Tage

Mi 24.07.2019 09:30 Uhr Krabbelgruppe
 
Prot. Kirchengemeinde Schwegenheim
Dorfgemeinschaftshaus Schwegenheim
So 28.07.2019 09:00 Uhr Gottesdienst
  6. So. n. Trinitatis
Prot. Kirchengemeinde Schwegenheim
Prot. Kirche Schwegenheim

weitere Termine in der Öffnet einen internen LinkTerminübersicht.


Kindergottesdienst „Die Bibelpiraten“

Für die Bibelpiraten hieß es am Sonntag: Koffer packen, wir gehen auf Reisen. Jedes Kind durfte sich sein eigenes kleines Bündel packen und dann ging es mit Reisepass ab ins Flugzeug. Ziel Israel. Nach einem Gang durch den Zeittunnel sind wir endlich in der Zeit der Bibel angekommen. Dort haben wir auch gleich unseren ersten Reisenden getroffen. Mit Jona ging es zuerst auf ein Schiff und später sogar in den Bauch eines Wales. Als nächstes begegnete uns Jesus und erzählte von seinem Zug nach Jerusalem. Dieses Erlebnis mit Esel, Hosianna und Palmwedel auf dem Boden konnten wir dann auch selbst erleben. Als letztes kam ein Reisender aus Afrika, dem wir die Bibel erklärten. Als Dank durften wir eine Runde mit der Kutsche auf dem Kirchenparkplatz fahren. Nach einem Zeitsprung und weiteren Flug waren wir dann endlich wieder in unserer Schwegenheimer Kirche angelangt. Doch die Stempel und Bilder in unseren Reisepässen werden uns immer an diese besondere Reise erinnern. Zum Basteln gab es bei so viel Action natürlich auch etwas: ein Album für die schönsten Urlaubsfotos. Am 25.8. setzen die Bibelpiraten wieder die Segel. Diesmal lautet das Ziel: Josef.