Sie sind hier: Home  » Kirchbauverein

Veranstaltungen

Losung

Losung für Montag, 20. Mai 2019
Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott.
5.Mose 10,21

Jesus Christus spricht:  Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offenbarung 22,13

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Kirchbauverein

Kirchbauverein gegründet

Am 8. Februar 2013 wurde der Prot. Kirchbauverein Zeiskam gegründet

Der neue Verein soll durch Sammeln von Spenden, Organisation und Durchführung von Benefizveranstaltungen dazu beitragen, die überfällige Außensanierung der Protestantischen Kirche zu fördern.

Es muss damit gerechnet werden, dass die Maßnahme mehr als eine halbe Million Euro kosten wird. Eine Summe, die die Kirchengemeinde, trotz einer vorhandenen Rücklage und eines Zuschusses der Landeskirche, der allerdings nicht allzu üppig ausfallen wird, nicht allein aufbringen kann.

Eine Satzung, die die Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins, zulassen wird, fand einstimmige Zustimmung, der Anwesenden, die sich als erste Mitglieder eintragen ließen. Die Satzung sieht vor, daß der Gemeindepfarrer dem geschäftsführenden Vorstand und ein Mitglied des Presbyteriums, als Beisitzer, der Führung des Kirchbauvereins angehören.

Die Wahl des Vorstandes wurde auf die nächste Mitgliederversammlung, die in ca. acht Wochen stattfindet, verschoben. Bis dahin sollen weitere Mitglieder geworben werden. Der Jahresbeitrag wurde auf 25 € festgelegt, dieser kann jedoch auch höher sein, wenn das Mitglied es will. Der Jahresbeitrag kann von der Steuer abgesetzt werden. Weitere Aufnahmeanträge sind bei den Mitgliedern des Presbyteriums und nach den Gottesdiensten erhältlich. Der Verein wird, bis zur Installierung des Gesamtvorstandes, kommissarisch von Pfarrer Philipp Walter geleitet.

Bitte unterstützen auch Sie das wichtige Vorhaben durch Ihre Mitgliedschaft

Aufnahmeanträge können hier ausgedruckt werden. Die ausgefüllten Anträge können bei den Presbytern, im Pfarramt oder nach den Gottesdiensten abgegeben werden

Ihr

Protestantischer Kirchbauverein Zeiskam