Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Gemeindebücherei

10 Jahre ist es her, dass wir die Paulusbücherei wieder zum Leben erweckt haben. Und wir sind nach wie vor mit Herz und Seele dabei. Das hängt nicht nur mit unserem Super-Team und unserer Büchervorliebe zusammen, sondern auch mit unseren Leserinnen und Lesern. Diese schauen oft schon im Krabbelalter mit zu uns rein und natürlich auch dann noch, wenn sie etwas älter sind.

Nachdem der eine oder andere Verlag jetzt auch mehr Literatur im Großdruck auflegt, können wir für Leseinteressierte jeden Alters etwas anbieten. Und wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vorbeikommen kann, bieten wir unseren Hausservice an, d. h. wir bringen die Bücher persönlich ins Haus - Anruf genügt.
Weiterhin ist in den Schulferien immer jemand von uns zu Hause zu erreichen, damit bei Bedarf ein persönlicher Termin in der Bücherei vereinbart werden kann. Denn: ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

Durch unseren Buchbasar und kulinarische Angebote beim Gemeindefest bringen wir uns ebenso ins Gemeindeleben ein wie durch den Lesezirkel für Erwachsene.

Für Grundschulkinder wollen wir den Lese-Plus-Treff wieder aufleben lassen (der aus beruflichen Gründen pausieren musste). Und ab und zu müssen wir auch mit ein paar Schwierigkeiten kämpfen - aber das entmutigt uns nicht!

Jedes Jahr, wenn die Präparanden ihr Praktikum bei uns machen, freuen wir uns auf sie und finden die Zeit mit ihnen immer sehr anregend.

Dem Kindergottesdienst stellen wir für seine Lesenacht immer gerne eine Auswahl an Büchern zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit Pfarrer Mandelbaum, den Gemeindediakonen Rieger und dem Presbyterium funktioniert sehr gut.
Wir sind gerne in unserer Gemeinde tätig!

Gemeindebücherei geöffnet:

  • sonntags nach dem Gottesdienst
  • donnerstags 16.15 bis 18.30 Uhr

 

Verantwortliche: Kristina Eichelberger (Tel. 06321-34054)

Startseite | Anfahrt | KontaktSitemap | Impressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer