Home  » Gottesdienste  » Atempausen im Advent

NEUE BANKVERBINDUNG

Sie möchten uns unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende!

Sparkasse Südpfalz Landau
IBAN: DE32 5485 0010 0000 0830 06
BIC: SOLADES1SUW
Bitte Minfeld oder Winden angeben!

Unser Youtube-Kanal!


Losung

Losung für Dienstag, 19. März 2024
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

© Evangelische Brüder-Unität

Atempausen im Advent

Foto: Wodicka

Kaum eine Zeit ist so hektisch wie der Advent, dabei redet alles von besinnlicher Weihnachtszeit. Deshalb wollen wir der Ruhe Raum geben und bieten mit unseren Abendandachten in der Minfelder Kirche eine Möglichkeit zum Rückzug in die Stille.

Großen Wert legen wir auch auf eine Atmosphäre, die zum "in der Ruhe ankommen" einlädt. Ein thematischer roter Faden leitet uns an den drei Abenden durch den Advent und hilft uns diese Zeit so zu erleben, wie sie sein soll: Als besinnliche Zeit froher Erwartung. Dazu gehören natürlich adventliche Lieder, vor allem aber auch Freiraum zum eigenen Nachdanken und Aufatmen.