Home  » Erwachsene  » Männer kochen

Losung

Losung für Freitag, 20. September 2019
Die Elenden werden wieder Freude haben am HERRN, und die Ärmsten unter den Menschen werden fröhlich sein in dem Heiligen Israels.
Jesaja 29,19

Die Pharisäer sprachen zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern?
Matthäus 9,11

© Evangelische Brüder-Unität

MännerKochClub Minfeld

Foto: Lehmann (GEP)

Schmecket, wie freundlich der HERR ist... - diese Aufforderung aus Psalm 34 nehmen wir wörtlich! Einmal im Monat treffen sich in unserem Gemeindehaus in Minfeld interessierte Männer zum gemeinsamen Kochen. Es werden unterschiedliche Zubereitungsarten und Rezepte ausprobiert und natürlich auch gegessen, was gekocht wird. Und ganz nebenbei ergeben sich interessante Gespräche über Gott und die Welt.

Und auch neue Männer mit Interesse am Kochen sind herzlich willkommen.

Informationen, Rezepte, Kontaktmöglichkeit und vieles mehr gibt es auch auf unserer neuen Internetseite kochclub.bplaced.net

Männerkochkurs in Hergersweiler

Wo trifft man 10% der männlichen Bevölkerung in Hergersweiler? Im Bürgerhaus beim Kochkurs für Männer, den unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit der Ortsgemeinde anbietet. Nach kurzer Zeit hatten sich 15 (!) Männer angemeldet und haben an mittlerweile vier Abenden im November und Januar ihre kulinarischen Talente geschult. Egal ob bei Schweinerouladen mit Wirsinggemüse oder selbstgemachten Lachsmaultaschen mit Hongisenf-Dill-Sahne, die Begeisterung beim Kochen und natürlich auch beim gemeinsamen Essen war riesig! Und weil es soviel Spaß macht und lernen bekanntlich ein lebenslanger Prozess ist, werden wir nach der vierten geplanten Kochstunde im Januar nicht aufhören, sondern uns auch weiterhin einmal im Monat im Bürgerhaus treffen und gemeinsam mit Pfarrer Lang leckere Rezepte ausprobieren.