Home  » Kinder, Jugend, Familie  » Kinderfreizeit Lindelbrunn

Unser Youtube-Kanal!







Mut-Mach-Minute

Mehr gibt in der Mut-Mach-Minute !

To top

Mit-Mach-Minute für Kids!

Kindergottesdienst-Challenge
Die Rettung gegen Langeweile! Ab Montag 23.03.2020 gibt es hier jeden Tag eine tolle Aufgabe zu entdecken, und alles was man braucht hat man bestimmt zu Hause!

To top

Losung

Losung für Dienstag, 02. Juni 2020
Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.
1.Samuel 2,1

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.
1.Petrus 1,8

© Evangelische Brüder-Unität

Stand-Fest - Kinderfreizeit auf dem Lindelbrunn 2017

Grafik: Pfeffer (GEP)

Auch 2017 werden wir wieder auf dem Lindelbrunn sein:

Do 15.6. bis Sa 17.06.2017

(Frohnleichnam)

Dann wollen wir unter dem Motto "Stand-Fest" Interessantes rund um die Reformationszeit entdecken und mi vielen Aktionen herausfinden, wie wir heute mutig und vertrauensvoll unseren Standpunkt behaupten und feiern können...

Unterwegs... mit Sarah und Abraham Lindelbrunnfreizeit 2016

Zeltaufbau mit 68 Händen
Fladenbrott direkt vom Feuer

Auf den Spuren von Sarah und Abraham haben wir uns 2016 auf den Weg zum Lindelbrunn gemacht und dort im wahrsten Sinne des Wortes unser Zelt aufgeschlagen. Die Windener Pfadfinder hatten uns eine echte Jurte ausgeliehen, die wir zu Beginn unserer Freizeit alle mit einander aufgebaut haben und am Ende natürlich genauso gemeinschaftlich wieder abgeschlagen haben. Echtes Nomadenfeeling war also inklusive!

Passend zum Thema haben wir natürlich auch die Geschichte von Sarah und Abraham gehört und uns ins Nomadenleben "eingelebt", haben selbst Brot gebacken und Butter geschlagen, haben Wünsche wie Sterne am Himmel gesammelt, Lederbeutel genäht für Reiseutensilien und dann bei unserer Großen Nomadenrallye auf verschlungenen Pfaden "gutes Land" und Wege zu einem segensreichen Leben entdeckt.

Vor allem hatten wir aber viel Spaß, eine tolle Gemeinschaft und drei unvergessliche Tage auf dem Lindelbrunn!

Vielen Dank allen Helfern und Teamern für dem Küchenteam für das leckere Essen!