Sie sind hier: Startseite  » Kirchenmusik

Corona-Nachbarschaftshilfe

Gemeindebrief

Losung

Losung für Samstag, 28. Mrz 2020
Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Psalm 147,11

Jesus spricht:  Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Markus 3,35

© Evangelische Brüder-Unität

Kantorei

Carina Brunk.
Carina Brunk.
Die Evangelische Kantorei.
Die Evangelische Kantorei.

Die Evangelische Kantorei mit mehr als 50 Sängerinnen und Sängern singt in den Gottesdiensten der Martin-Luther-Kirche und der Christuskirche. Darüber hinaus gestaltet sie im Rahmen der Konzertreihe des Freundes- und Förderkreises jährlich ein bis zwei große Werke der Kirchenmusik wie Passionen, Oratorien und Messen.

Die künstlerische Leiterin der Kantorei ist Carina Brunk.

Der "Förderverein für Kirchenmusik an der Martin-Luther-Kirche und an der Christuskirche in St. Ingbert e.V." wurde 1976 gegründet, um die schon zur Tradition gewordenen Kirchenkonzerte, besonders die der Evangelischen Kantorei St. Ingbert - auf eine breitere finanzielle Basis zu stellen und ihnen einen organisatorischen Rahmen zu geben. Ihm liegt daran, große Werke, aber auch sonst selten zu hörende Kleinode der Kirchenmusik zur Aufführung kommen zu lassen.

Der Vorsitzende des Freundeskreises ist Roland Wagner.

Hompage: http://www.evangelischekantorei.de/