Sie sind hier: Kindertagesstätte MLK Maximiliansau  » Unser Haus

Losung

Losung für Dienstag, 07. Juli 2020
Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie.
Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her!
Markus 10,46-48.49

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Mitarbeitervertretung (MAV)

Prot. Dekanat Germersheim

Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Unser Haus und drumherum

Unsere Kindertagesstätte liegt im Dorfkern von Maximiliansau, an einer großen Wiese (Festplatz) etwas abseits der Straße. Der Kindergarten, 1974 durch die Ortsgemeinde Maximiliansau gebaut,ist in der Trägerschaft prot. Kirchengemeinde unter der Leitung von Pfarrerin Ariane Guttzeit. Als eine der ersten Einrichtungen im Kreis wurden seit 1983 Ganztagsplätze eingerichtet.

Es begann mit 5 Kindern, der Bedarf stieg jedoch stetig an. Seit Februar 2013 können 54 Kinder ganztags mit Mittagessen betreut werden,daon 9 Kinder ab einem Jahr.
Bei der offiziellen Einweihung im September 1974 wurde der Name Martin-Luther-King Kindergarten gewählt. Der Name ist damals wie heute aktueller denn je und eine Verpflichtung die auch die pädagogische Arbeit prägt.

Das Außengelände wurde 2003 neu umgestaltet und bietet den Kindern vielfältige Spiel-und Bewegungsmöglichkeiten.