Sie sind hier: Startseite  » Gemeinde  » DriDiMo & Frauenkreis

Losung

Losung für Montag, 27. Mai 2019
Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern.
Psalm 18,50

Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
Apostelgeschichte 4,20

© Evangelische Brüder-Unität

Gemeindebrief

DriDiMo

Halten Sie den Alltag für ein paar Stunden auf Abstand, besuchen Sie den Dridimo!

Einmal im Monat treffen sich die Senioren bei Musik, Kaffee und Kuchen zu einem bunten Nachmittag im Pfarrsaal St. Hildegard. Da dies ist in der Regel auf den DRItten DIenstag im MOnat fällt, hat die Veranstaltung den eigenartigen Namen Dri-Di-Mo bekommen.

Beginn ist um 14.30 Uhr. Durch den Seniorennachmittag führt der Gemeindediakon und Religionspädagoge Alfred Hunsicker.

Frauenkreis

Im Jahre 1957 schlossen sich jüngere Frauen und Mütter zu einem "Jungmütterkreis" zusammen, in dessen Mittelpunkt Bibelarbeit, gemeinsames Singen und Diskussionen über aktuelle Fragen standen. Ruth Köhl leitete diesen Kreis bis 2004. Danach habe ich die Leitung übernommen und im Jahr 2006 haben wir uns umbenannt in "Frauenkreis". Nach wie vor steht im Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte die Orientierung an der Bibel und unserer christlichen Tradition.

Wir beschäftigen uns mit Themen aus Literatur, Kirchengeschichte und aktuellen Fragen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir 16 Frauen. Zweimal im Jahr feiern wir mit Frauen der Pfarrgemeinden St. Hildegard und Herz Mariä einen ökumenischen, besinnlichen und geselligen Nachmittag.

Wir treffen uns am 1. und 3. Mittwoch eines jeden Monats (außer im August) von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Sakristei der Martin-Luther Kirche und würden uns freuen über "Zuwachs" und "Verjüngung" durch neue Mitglieder, ebenso über interessante Anregungen und Beiträge.

Margarete Löser, Telefon 06894/384144.