Sie sind hier: Startseite

Losung

Losung für Samstag, 28. Mrz 2020
Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Psalm 147,11

Jesus spricht:  Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Markus 3,35

© Evangelische Brüder-Unität

Terminübersicht

Interessante Links


Prot. Dekanat Germersheim

Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Kirchengemeinde!


Allmächtiger und Barmherziger Gott,

die Maßnahmen wegen des Corona Virus beeinträchtigen das öffentliche Leben in einer Weise, die wir vorher nicht kannten. Das macht uns den Ernst der Lage deutlich. Wir spüren, dass wir unser Leben nicht selbst in der Hand haben.
Darum vertrauen wir uns dir an. Wir bringen dir unsere Angst und Sorge, aber auch unsere Bitten.

Wir bitten dich für jene, die in diesen Tagen wichtige Entscheidungen über Maßnahmen gegen das Virus treffen müssen:
schenke ihnen Weisheit und Mut, das Richtige zu tun.

Wir bitten dich für alle Menschen, die sich um die medizinische Versorgung kümmern:
segne und begleite sie in ihrem Dienst.

Wir bitten dich für alte und kranke Menschen, für die ein besonderes Risiko besteht.

Wir bitten auch für Menschen in Ländern, in denen die medizinische Versorgung schlechter ist als bei uns.
Hilf, dass es gelingt das Virus einzudämmen und bald Heilungsmöglichkeiten zu finden.

Wir wollen in unserer großen Sorge angesichts der Corona-Erkrankungen aber auch für alle beten, die von anderen Nöten und Gefährdungen betroffen sind:
wir beten um eine gute Lösung des Flüchtlingsdramas an der griechisch-türkischen Grenze und weltweit;
wir beten für die Menschen in Syrien und anderen Krisen-und Konfliktherden der Welt;
wir beten für alle, um deren Not wir gar nicht wissen.

AMEN.

Bulletin

Dienstag, 17.03.2020 – 00:00 Uhr

Coronavirus Covid-19

Aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus werden ab dem 17.03.2020 bis auf Weiteres alle Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde einschließlich der Gottesdienste ausgesetzt.

Leitung
Ort
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Maximiliansau
Dokumente

weiteres Interessantes