Sie sind hier: Startseite  » Veranstaltungen

Veranstaltungen

Losung

Losung für Mittwoch, 24. April 2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Einzelveranstaltung

Sonntag, 24.11.2019 – 18:00 Uhr

Mozart-Requiem

Mythos eines Meisterwerks

Schon seit über zwei Jahrhunderten ranken sich um Mozarts Requiem Geheimnis­se und Mythen – ist es doch nicht nur ein unvollendet gebliebenes, sondern auch das letzte Werk. Wer etwa war der „Graue Bote“? Was hat Mozart am Requiem selbst komponiert? Und was geschah eigentlich in den Wochen vor und nach sei­nem Tod? Ein musikgeschichtlicher Krimi mit Motiven, Verschleierungen und einem Manuskript voller Spuren …

Leitung Wolfgang Heilmann
Ort Prot. St. Georgskirche, Turmstrasse 6, 76870 Kandel
Veranstalter Bezirkskantorat Germersheim
Dokumente