Sie sind hier: Startseite  » Kreise und Gruppen...  » Dienstagsrunde

Losung

Losung für Dienstag, 04. August 2020
Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.
Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
1.Korinther 14,26

© Evangelische Brüder-Unität

Terminübersicht

Interessante Links


Prot. Dekanat Germersheim

Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Willkommen in der Dienstagsrunde!
Die Gruppe besteht seit ca. 1988 und hat 9 Mitglieder. Sie wird von Frau Lindenmeier und Frau Hansmann geleitet.

 

Grundgedanke der Dienstagsrunde

Wir sehen uns als Teil der Gemeinde und bringen uns mit ehrenamtlichen Tätigkeiten unterschiedlicher Art ein. Außerdem unterstützen wir uns gegenseitig in der Gruppe z.B. mit praktischer Hilfe oder in kritischen Lebenssituationen.

Was macht die Gruppe besonders

Ein über Jahrzehnte gewachsenes Zusammengehörigkeitsgefühl wurde auf- und ausgebaut wurde und soll weiterhin gelebt werden

Inhalt der Gruppenstunde

Teilnehmerwünsche unterschiedlicher Art werden besprochen und umgesetzt, z.B. Diskussionsrunden, Theaterbesuche, Kunstausstellungen, organisieren von Vorträgen über ferne Reisen, internationales kochen, Spieleabende u.a.

Wer kann kommen

Aufgeschlossene und interessierte Frauen sind herzlich willkommen.

Treffpunkt / Zeit

Regelmäßig jeden 2. Dienstag im Monat (außer in den Ferien) um 20:00 Uhr.

Ansprechpartnerinnen

Frau Lindenmeier (Telefon: 4894)
Frau Hansmann (Telefon: 41792)