Home  » Aus der Gemeinde  » 50 Jahre MLK 2015

Gemeinde aktuell

Unsere Termine im Überblick

Losung

Losung für Sonntag, 25. Oktober 2020
Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität

 

Auszug aus der Predigt von Kirchenpräsident Christian Schad, anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Martin-Luther-Kirche Neustadt am Sonntag, dem 1. März 2015, 9.30 Uhr

Liebe Gemeinde!
Vor genau 50 Jahren, am Sonntag Reminiszere des Jahres 1965, wurde diese Kirche – nach zweijähriger Bauzeit – ihrer Bestimmung übergeben. Grund genug, heute ein großes Fest zu feiern und dankbar an die Einweihung dieses Gotteshauses zu erinnern.
Dieses Datum war auch für mich Anlass, mich etwas intensiver mit Ihrer Gemeinde und der Martin-Luther-Kirche zu beschäftigen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Nestle, der mir dazu vielseitiges Material zur Verfügung gestellt und ja auch die wunderbare Festschrift gestaltet hat.