Home  » Aus der Gemeinde  » 50 Jahre MLK 2015

Gemeinde aktuell

Unsere Termine im Überblick

Kleine Helden – jeden Tag eine Heldentat
Montag bis Freitag,

13. Juli bis 17. Juli 2020
von 8:00 bis 16:00 Uhr
im Gemeindezentrum Branchweilerhof
in Zusammenarbeit mit Katrin und
Theresa von der ev. Jugendzentrale
Alter: 7 bis 11 Jahren

Filmfestival Branchweiler
Montag bis Freitag,
10. August bis 14. August 2020
von 8:00 bis 16:00 Uhr
Gemeindezentrum Branchweilerhof
mit Uli Heimann
Alter: 10-14 Jahre
Infos und Anmeldung : Heidrun Müller
Tel: 06326/701926
mail: heidrun.mueller63@t-online.de

Freitag, den 16. Oktober 2020
von 14.00 - 17.00 Uhr
und Samstag, den 17. Oktober 2020
von 10.00 - 15.00 Uhr
Kleidersammlung für Bethel durch die
Martin-Luther-Gemeinde
Abgabestelle:
Garage hinter dem Martin-Luther-Haus
Martin-Luther-Straße 44

Losung

Losung für Samstag, 11. Juli 2020
Der HERR wird seinem Volk Kraft geben.
Psalm 29,11

Sie sahen aber den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.
Apostelgeschichte 4,13

© Evangelische Brüder-Unität

 

Auszug aus der Predigt von Kirchenpräsident Christian Schad, anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Martin-Luther-Kirche Neustadt am Sonntag, dem 1. März 2015, 9.30 Uhr

Liebe Gemeinde!
Vor genau 50 Jahren, am Sonntag Reminiszere des Jahres 1965, wurde diese Kirche – nach zweijähriger Bauzeit – ihrer Bestimmung übergeben. Grund genug, heute ein großes Fest zu feiern und dankbar an die Einweihung dieses Gotteshauses zu erinnern.
Dieses Datum war auch für mich Anlass, mich etwas intensiver mit Ihrer Gemeinde und der Martin-Luther-Kirche zu beschäftigen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Nestle, der mir dazu vielseitiges Material zur Verfügung gestellt und ja auch die wunderbare Festschrift gestaltet hat.