Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

 Home | Kontakt | Anfahrt | Links | Impressum

Im Spotlight

Link zur Seite Kirchenmusik
Ausbildung nebenamtliche Kirchenmusiker/innen
Bläser himmelgrün LaGA
Seite Kinder + Jugend

Zum Marktgebet ...

... in schöner ökumenischer Gemeinschaft wird bis September allsamstäglich geladen.

Was sich tut

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier weisen wir Sie zeitnah auf ganz besondere Gottesdienste sowie Einzelveranstaltungen in unserer Gemeinde hin, seien es Konzerte, Vortragsabende oder Feiern wie etwa das Gemeindefest, die Goldene Konfirmation und ähnliches.

Zum Blick auf das komplette Angebot wechseln Sie bitte zur Seite Öffnet einen internen LinkTerminkalender

Ökumenisches Marktgebet 2018

Mit Beginn der Offenen-Kirche-Saison der Stiftskirche Landau findet samstags um 11 Uhr wieder ein kurzes Ökumenische MARKTGEBET in der Stiftskirche statt (Start: 5. Mai mit Pastoralreferentin Bärbel Grimm von der Pfarrei Mariä Himmelfahrt). 

Mit Psalmlesung, Liedern, Fürbitten und einem aktuellen Markt-Wort mit anregenden Gedanken zum Leben in unserer Stadt kann so die offene Stiftskirche auf der Marktstraße für 15 Minuten Haltestelle und Ruhepunkt sein; eine Station für unterwegs und Treffpunkt für Leute, die danach noch miteinander weiter nachdenken, reden wollen.

Erstmals wird eine  Fahne vor der Stiftskirche auf das Ökumenische Marktgebet aufmerksam machen, das zwischen Mai und September in gemeinsamer Verantwortung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Landau (ACK) gestaltet wird.

 

 

200 Jahre Pfälzische Kirchenunion - Veranstaltungen

"200 Jahre Pfälzer Kirchenunion - mutig voran!" lautete das Thema eines Festvortrags am 26. Februar 2018 in der Stiftskirche.

... eine von den Fortschritten der Vernunft und religiösen Überzeugung lang schon durchbrochene Scheidewand vollends hinwegrücken ..." - Lokalunion zwischen Reformierten und Lutheraners in der Südpfalz

Referent war Roland Paul, ehemaliger Direktor des Instituts für Pfälzische Geschichte und Volkskunde sowie der Pfalzbibliothek Kaiserslautern.

©2012 Ev. Mediendienst, Speyer | Layout basierend auf YAML