Sie sind hier: Home  » Renovierung  » Wohnungen Haus Bethanien

Veranstaltungen

Losung

Losung für Donnerstag, 22. August 2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat seines Volks geplagt war.
Jesaja 53,8

Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Renovierung des 1.OG's im Haus Bethanien

Das Presbyterium hat beschlossen, dass die Wohnungen im Haus Bethanien renoviert werden sollen, um sie zu vermieten. Die Überlegung war, dass man aus der Wohnung und dem Bereich der Jugend im 1.OG zwei kleine Wohnungen herrichten könnte um diese zu vermieten. Das hätte den Vorteil, dass unser Gemeindehaus bewohnt wäre und somit der langsame Zerfall hoffentlich gebremst wird, und zum anderen hätte die Kirchengemeinde monatliche Einnahmen zur Finanzierung evt. benötigter Kredite zur Kirchenrenovierung. Diese Wohnungen sollen mit viel  Eigenleistung instandgesetzt werden. Jeder der helfen möchte kann sich bei Fritz Riemer oder den Vorstandsmitgliedern des Kirchbauvereins melden. Die einzelnen Arbeitseinsätze werden rechtzeitig im Amtsblatt oder auf unserer Homepage veröffentlicht.