Servicenavigation

Neue Termine für die Kinderkirche


Wir starten einen neuen Versuch mit der Kinderkirche, zu der wir jetzt parallel zum "normalen Sonntagsgottesdienst" einladen wollen.

Die nächsten Termine sind am 3. Juli und am 4. September, jeweils um 10.00 Uhr im Gemeindehaus.

Am 3. Juli haben wollen wir das Thema Ferienbeginn näher beleuchten.

 

 

Änderung Kindergottesdienst.


Im  Gemeindebrief ist der kommende Samstag, 02.04.2016, als Termin für den nächsten  Kindergottesdienst angegeben. Diesen Termin möchten wir leider absagen, ebenso die weiteren Samstags-Termine.

Aufgrund des eher geringen Interesses an unserem Angebot in den letzten Monaten haben wir uns entschlossen, noch einmal zu überdenken, ob, wann und  wie das Angebot eines Kindergottesdienstes in unserer Gemeinde gewünscht ist und sinnvoll erscheint.

Der  Kindergottesdienst bedeutet für uns in der Vorbereitung immer auch einen nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand und terminliche Einschränkungen in unseren eigenen Familien an den entsprechenden Samstagen. Hier standen aus unserer Sicht Aufwand und  Ergebnis seit einiger Zeit nicht mehr im Verhältnis. Wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis.

Wir möchten aber auch betonen, dass wir uns über diejenigen von Euch, die öfter mit dabei waren, immer sehr gefreut haben und wir wollen versuchen, falls Ihr weiter Interesse habt, das Angebot vielleicht zu einer anderen Zeit weiter zu führen.

Eine Überlegung ist beispielsweise, den Kindergottesdienst vielleicht doch eher einmal im Monat sonntags parallel zum normalen Gottesdienst anzubieten.

Wie es weitergeht, lest dann bitte im nächsten Gemeindebrief nach.

Vielen Dank auch denjenigen, die zwar nicht immer kommen konnten, aber doch durch Rückmeldung auf meine Mails ihr Interesse bekundet haben.

Viele Grüße,
Konstanze Dincel und Ellen Weinmann

Gemeindefest 2015 - Kindernachmittag

Termine Kinderkirche

... die Termine der nächsten Monate finden Sie hier 

Kindergottesdienst

Konstanze Dincel
Ellen Weinmann


 ... ein neues Angebot in unserer Gemeinde

Seit Ende vergangenen Jahres befindet sich der Kindergottesdienst in unserer  Gemeinde im  Aufbau.

Begonnen haben wir im Dezember mit einem Adventsnachmittag, an dem gebastelt, gesungen  und vorgelesen wurde. Darauf folgte  im März, anlässlich des Weltgebetstages der Frauen, ein  entsprechendes Angebot  für  die Kleineren in der Gemeinde. Unter dem Motto „Kommt mit auf die Bahamas“  konnten die Kinder bei Mitmachangeboten und fruchtigen Erfrischungen  mehr über dieses Land und seine Bewohner erfahren.

Geplant ist nun, in ca. 3-monatigem Rhythmus die Reihe fortzusetzen, jeweils mit einem zweistündigen, themenbezogenen Nachmittagsangebot. Dabei soll weiterhin gelten: „Gemeinsam hören, sehen und aktiv sein – Zusammen macht es mehr Spaß als alleine“

Eingeladen sind alle interessierten Kinder, die schon  etwas selbständig  mitmachen können oder –wenn nicht – von einem Elternteil, Oma, Opa oder Geschwisterkind begleitet werden können.

Über unsere jeweiligen Aktivitäten und Termine informieren wir auch im Gemeindebrief und  in der öffentlichen Presse. Wer darüber hinaus gerne mehr wissen möchte, kann sich  gerne mit Herrn Pfarrer App oder direkt mit uns beiden Leiterinnen in Verbindung setzen, wir freuen uns über Ihr Interesse und auch über praktische Unterstützung.

 

                      „Wir“:  das sind

                      Konstanze Dincel
                      Tel. 06803-994386
                      e-mail:  konstanze.dincel(at)gmx.de

                                 und

                      Ellen Weinmann
                      Tel. 0177 / 77 26295
                      e-mail: ew(at)elland.de

 

 

Öffnet einen internen LinkStartseite | Öffnet einen internen LinkKontakt | Öffnet einen internen LinkLinks | Öffnet einen internen LinkImpressum      ©2015 Ev. Mediendienst, Speyer