Home  » Kult(o)urnacht am 29. Mai 2015

Losung

Losung für Freitag, 10. April 2020
Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten!
Psalm 112,1

Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. Denn ihr wart wie irrende Schafe; aber ihr seid nun umgekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.
1.Petrus 2,24-25

© Evangelische Brüder-Unität

Kult(o)urnacht 2015 am Freitag, 29. Mai 2015

aus dem Programmheft
Begrüßung durch Pfr. Ahr
Cantando Cantabile
Darbietung
Kasse
Kuchenverkauf
Lesung zur Nacht
Cantando Cantabile zur Nacht

CANTANDO Cantabile – das sind 25 engagierte Sängerinnen mit großem Spaß an vielseitiger und anspruchsvoller Chorliteratur: Europäische Volkslieder, Sakralmusik, weltliche Musik sowie Zeitgenössisches. Gemeinsam mit ihrem Chorleiter Ernie Rhein entdecken sie mit viel Herzblut die verschiedenen Gesichter der Chormusik und erfreuen sich immer wieder an echten Herausforderungen. Mit neuen Gesichtern und vor allem neuen Stimmern erweitern sie momentan ihr Repertoire mit ungewöhnlichen und anspruchsvollen Chorwerken aus aller Welt und können in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. CANTANDO cantabile vermag auf mehrere Preise und Siege auf diversen Wettbewerben zurückblicken.

Seit den 80-ziger Jahren publiziert Reinhold Ahr wissenschaftliche sowie literarische Texte, wobei die Lyrik sein eigentliches Metier geworden ist. Seine Gedichte wurden ins Russische und Litauische übersetzt. Er war Herausgeber von Jahrbüchern, Jurymitglied bei der Vergabe eines Literaturpreises und Mitglied verschiedener literarischer Vereinigungen. An diesem Abend liest er aus veröffentlichten, aber auch nicht bekannten Werken.

PROGRAMM DER NACHT

  • 19.00 Uhr Begrüßung und Eröffnung des Abends
  • 19.15 Uhr CANTANDO Cantabile zum Ersten
  • 20.00 Uhr Lesung von lyrischen Texten des Autors Reinhold Ahr
  • 20.45 Uhr CANTANDO Cantabile in der Mitten
  • 21.30 Uhr Lesung unterschiedlicher Texte des Autors Reinhold Ahr
  • 22.00 Uhr CANTANDO Cantabile – Ausklang zur Nacht