Home  » Aus der Gemeinde  » Weltgebetstag 2015 Bahamas

Gemeinde aktuell

Unsere Termine im Überblick

Sonntag, 1. November 2020
um 17:00 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche
LOCK-Konzert

Sonntag, 8. November 2020
um 17:00 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche
KONZERT Barnickel & Wood & Barth

Sonntag, 15. November 2020
um 17:00 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche
KONZERT duo mon plaisi

Sonntag, 22. November 2020
um 17:00 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche
KONZERT OhrFest Vocal-Ensemble

Losung

Losung für Donnerstag, 29. Oktober 2020
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.
5.Mose 4,2

Meine Lieben, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr von Anfang an gehabt habt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr gehört habt.
1.Johannes 2,7

© Evangelische Brüder-Unität

Inselhüpfen über die Bahamas

Bei gutem Wetter, fand letzten Monat der alljährliche Kinderweltgebetstag im Martin-Luther Haus und in der Martin-Luther Kirche statt. Dieses Angebot nahmen viele Kinder zwischen 6 und 12 Jahren am 14. März wahr. Um den hohen Andrang zu stillen, gab es zahlreiche Angebote, von Inselhopping über Limbotanzen bis hin zu dem Basteln eines Wurfspiels. Bei einem leckeren Mittagessen konnten die Teilnehmer wieder neue Kraft schöpfen. Wenn sich ein paar Kinder auspowern wollten, stand ein Fußballangebot zur Verfügung. Musikalisch ging es beim Trommelworkshop zu.  Aber auch die anderen Angebote waren vielseitig und machten viel Spaß. Die Absicht, das Leben auf den Bahamas so gut wie möglich nachzustellen, wurde erreicht. Man konnte sich wie ein Kind der Inseln fühlen. Zum Abschluss des Tages gab es einen Gottesdienst, in dem man viel über die Lebensweise der Menschen von den Bahamas erfahren konnte.

Lars Heimann