Home  » Ereignisse und Bilder  » 40 Jahre Gemeindezentrum: Gottesdienst am 16. August 2015

Losung

Losung für Freitag, 22. November 2019
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.
Psalm 84,4

Jesus spricht:  Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18,20

© Evangelische Brüder-Unität

40 Jahre Gemeindezentrum: Gottesdienst am 16. August 2015

Predigt Pfr. Blitt
Entsendung nach Ghana
Posaunenchor
Umtrunk

Vor 40 Jahren, am 10. August 1975 wurde das Gemeindezentrum Heiliggeist, wie es damals noch hieß, in Dienst genommen und mit einem Gottesdienst geweiht. In den folgenden Jahren wurden die Gemeindebezirke neu zugeschnitten. Im Jahr 2002 erhielt unsere Gemeinde den Sakralraum; seitdem nennen wir uns Auferstehungskirchengemeinde.

Gemeindepfarrer war vor 40 Jahren Hans Blitt. Er hielt auch diesmal die Predigt; die Liturgie hielt Pfarrer Reinhold Ahr. Musikalisch hat der Evangelische Posaunenchor Speyer den Gottesdienst mitgestaltet. Viele Ehemalige von damals sind der Einladung gefolgt, an dem Gedenkgottesdienst teilzunehmen. Gleichzeitig wurden in dem Gottesdienst drei Damen, die am Folgetag zur Partnergemeinde in Akim Oda in Ghana aufbrachen, mit einem Reisesegen verabschiedet.