Home

Servicenavigation

 

 

Terminkalender

Sonntag, 10.10.2021 – 10:00 Uhr

Gottesdienst "Anders Wahrnehmen"

Statt Predigt: Ein Einblick in die besonderen emotionalen Herausforderungen des lebensrettenden Berufes des Intensivpflegers

 

Intensivpfleger Stefan Schneider: Foto privat

Stefan Schneider ist seit 1995 als Rettungssanitäter sowie als Gesundheits-  und Krankenpfleger hautnah bei Menschen in Not. Das, was er in diesen Jahren erlebt und gelernt hat, gibt er nun als Lehrer für Pflegeberufe und Leiter der Fachweiterbildung "Intensivpflege und Anästhesie" am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia weiter.

Pfarrer Wolfgang Glitt: "Wir freuen uns auf diesen ganz besonderen Gottesdienst und sind dankbar für Menschen wie Stefan Schneider, die ihr Leben denen widmen, für die es ums Weiterleben oder um den Tod geht."

In der Gottesdienstreihe "Anders wahrnehmen" kommen Christen aus ganz normalen Berufen zu Wort. Sie schildern, wie sie ihren Glauben im Alltag erleben, wie er ihre Berufserfahrungen geprägt hat und ihnen die Kraft gibt durchzuhalten.

 

 Bisher waren dabei:

 

# Der Musiker und Polizist Markus Fuhr, der darüber berichtete, wie sein Polizeidienst und sein jahrzehntelanges Engagement als Organist der Kirchengemeinde Ensheim-Eschringen-Mandelbachtal seinen Alltag und sein Christsein prägen.


# „Pflegen mit Herz und Seele“ mit Altenpflegerin Maria Hein von der Ökumenischen Sozialstation St. Ingbert, Blies- und Mandelbachtal. Für sie ist ihr Glauben eine Kraftquelle, für sich selbst und die ihr anvertrauten Menschen zu sorgen.

Leitung Pfarrer Glitt
Ort Prot. Kirche Ensheim, Hauptstr. 64, 66131 Saarbrücken-Ensheim
Veranstalter Prot. Kirchengemeinde Ensheim-Eschringen-Mandelbachtal
Dokumente

Startseite | Kontakt | Links | Impressum |  Datenschutz    ©2021 Ev. Mediendienst,

Speyer

Öffnet einen internen LinkUnsere Gemeinde | Öffnet einen internen LinkGruppen | Öffnet einen internen LinkArchiv | Öffnet einen internen LinkGut zu wissen | Öffnet einen internen LinkMedien