Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Pädagogische Arbeit  » Interkulturelle Arbeit

Losung

Losung für Mittwoch, 24. April 2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Interkulturelle Arbeit

Unsere Einrichtung wird von Kindern mit unterschiedlichen Muttersprachen und Kulturen besucht.

Wir möchten, dass die Kinder mit ihren Besonderheiten hier in unserer Kita ein vorurteilsfreies, harmonisches Zusammenleben erfahren können.

Aus diesem Grund ist es wichtig, mit den Eltern im Dialog zu bleiben. Die interkulturelle Arbeit umschließt Projekte, gemeinsam mit Eltern oder für Eltern, die helfen Integration zu fördern und zu erleichtern und die nachhaltig sind.

Diese Projekte sind Themen- bzw. Rahmen abhängig und orientieren sich an Interesse und Mitarbeitsmöglichkeit der Eltern.