Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Pädagogische Arbeit  » Interkulturelle Arbeit

Losung

Losung für Samstag, 20. Juli 2024
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Interkulturelle Arbeit

Unsere Einrichtung wird von Kindern mit unterschiedlichen Muttersprachen und Kulturen besucht.

Wir möchten, dass die Kinder mit ihren Besonderheiten hier in unserer Kita ein vorurteilsfreies, harmonisches Zusammenleben erfahren können.

Aus diesem Grund ist es wichtig, mit den Eltern im Dialog zu bleiben. Die interkulturelle Arbeit umschließt Projekte, gemeinsam mit Eltern oder für Eltern, die helfen Integration zu fördern und zu erleichtern und die nachhaltig sind.

Diese Projekte sind Themen- bzw. Rahmen abhängig und orientieren sich an Interesse und Mitarbeitsmöglichkeit der Eltern.