Home  » Einführungsgottesdienst für Pfr. Uwe Weinerth am 8. Mai 2016

Losung

Losung für Freitag, 28. Februar 2020
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.
Psalm 22,2

Petrus wurde im Gefängnis festgehalten; aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott.
Apostelgeschichte 12,5

© Evangelische Brüder-Unität

Einführungsgottesdienst für Pfarrer Uwe Weinerth am Sonntag Exaudi, 8. Mai 2016

Einzug
Chorgesang
Grußwort des Interreligiösen Forums
Aufmerksame Zuhörer

Pfarrer Uwe Weinerth ist seit 1. Mai 2016 Inhaber der Pfarrstelle der Auferstehungskirche; am 8. Mai fand der feierliche Einführungsgottesdienst statt. Den Gottesdienst hielten Dekan Jäckle und Pfarrer Weinerth zusammen. Der Chor gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Assistenten waren Gemeindediakonin Christa Bauernfeind, Pastoralreferent Dr. Markus Lamm und Presbyter Thomas Kern. Im Anschluss fand ein Empfang im Gemeindezentrum statt. Seit 2009 war Weinerth Inhaber der Pfarrstelle 2 der Gedächtniskirche gewesen.