Home  » Ereignisse und Bilder  » Fastenaktion 2017: Sieben Wochen „ohne sofort“

Losung

Losung für Freitag, 22. November 2019
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.
Psalm 84,4

Jesus spricht:  Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18,20

© Evangelische Brüder-Unität

Fastenaktion 2017: Sieben Wochen „ohne sofort“

Fastenbild von Klaus Fresenius, Speyer

Für alle, die denken, dass sie immer alles gleichzeitig machen müssen und die sich deshalb immer öfter müde und ausgebrannt fühlen,  gilt die diesjährige Fastenaktion „Alles hat seine Zeit – nicht sofort entscheiden – nicht sofort drauflosschaffen – nicht sofort drankommen – nicht sofort lospoltern – nicht sofort aufgeben.“

Wir wollen uns während der Fastenzeit wöchentlich eine knappe Stunde treffen, die Verlangsamung des Lebens erfahren, Achtsamkeit mit uns und anderen üben und gegenwärtig sein in der liebenden Gegenwart Gottes.  Begleiten wird uns das vom hiesigen Künstler Klaus Fresenius erstellte Fastenbild.

Fotos von der Fastenaktion

Das Fastenbild, an die Glaswand projiziert
Worte des Künstlers Klaus Fresenius zum Abschluss

Termine

Jeweils mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Auferstehungskirche, Am Renngraben 2g, Speyer:

  • 08. März 2017
  • 15. März 2017
  • 22. März 2017
  • 29. März 2017
  • 05. April 2017

Abschluss im Gottesdienst am Palmsonntag, 9. April 2017 um 10.00 Uhr